ANSPRECHPARTNER

Freitags 18.00 – 19.30 Uhr

Montags 19.30 – 22.00 Uhr
Freitags 19.30 – 22.00 Uhr

Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche dürfen im Anschluss an ihr Jugendtraining bei den Erwachsenen bis 20:00 Uhr mit trainieren.

RSV Ermingen

Willkommen auf der Homepage der Tischtennisabteilung des RSV Ermingen.

Wir sind gerade dabei die Abteilung umzustrukturieren. Durch den Zusammenschluss mit Spielern aus Einsingen und der Neugewinnung von potentiellen Spielerinnen und Spielern ergeben sich neue Mannschaftsbildungen. Wir sind jetzt in der Lage neben einer 1. und 2. Herrenmannschaft eine 1. und 2. Damenmannschaft aufzustellen.

Das Jugendtraining wird durch ein breites Trainerteam aus Spielerinnen / Spieler unserer aktiven Mannschaften im Vorfeld an das Erwachsenentraining durchgeführt. Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche dürfen im Anschluss bis ca. 20 Uhr beim Erwachsenentraining ihr erlerntes gleich ausprobieren.

Wir erhoffen uns davon, die Jugendlichen mehr zu fördern und allmählich in den Erwachsenenbereich hinein zu führen, um die Kontinuität der Herren- und Damenmannschaften zu gewährleisten.

Wir freuen uns, Euch bei einem Probetraining in der Halle zu den angegebenen Trainingszeiten begrüßen zu können. Wir kennen keine Altersbegrenzung nach oben. Für die ganz Kleinen (jünger als acht Jahre) haben wir z.Zt. noch keine Trainingsmöglichkeit, da wir hierfür keinen speziell ausgebildeten Übungsleiter haben. Auf Wunsch können wir auch in geringem Umfang Schläger für das Probetraining zur Verfügung stellen.

Neben dem Tischtennissport wird das Vereinsleben bei zusätzlichen Aktivitäten wie Hüttenaufenthalte, Abteilungsfeiern, Sommerfeste, Fun-Turniere und gemütliche Zusammenkünfte innerhalb der Abteilung abgerundet.

Bei Fragen rund um das Training und die Abteilung wenden Sie sich bitte an Dieter Aggeler (Abteilungsleiter) oder Claudia Wiedemeyer (Jugendleiterin).

1. Damenmannschaft

1. Wiedemeyer, Claudia