Tennis-Camps 2022

Hallo liebe Kinder, Jugendliche, Eltern und Mitglieder unserer Tennisabteilung,

auch im Jahr 2022 möchten wir wieder Tenniscamps anbieten und hoffen, dass wir diese, wie geplant, durchführen können/dürfen.

Die Ausschreibung für unser Tennis-Camp Sommer 2022 vom 01.08. - 0.4.08. findet ihr "hier". Anmeldung bis 01.07.22

Die Ausschreibung für das Herbst Tennis-Camp vom 05.09. - 09.09.könnt ihr "hier" abrufen. Anmeldung bis 12.08.22

Die Anmeldung kann nur über E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

Der Teilnehmerbeitrag wird per Lastschriftverfahren eingezogen (Keine BARZAHLUNG). Hier bitten wir, das beigefügte Formular ausgefüllt zur Anmeldung mitzuschicken. (Dies gilt für alle Teilnehmer, von denen noch kein Formular bzgl. Lastschriftverfahren Tenniskurs vorliegt).

Eine Vorlage zum Lastschrifteinzug findet ihr "hier"

Kurse 2022 für Anfänger und Freizeitspieler

wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder ein Kursangebot für Anfänger und Freizeitspieler anbieten zu können.

Die Ausschreibung zum Kursangebot könnt ihr über den folgenden Link finden

Ausschreibung Kurse 2022

Bei Interesse darf gerne jederzeit Christine Sorg kontaktiert werden (Die Kontaktdaten sind unter "Abteilungsleitung / Ansprechpartner" zu finden).

Neuer Platz 5

ab der neuen Saison 2022 können wir uns über einen "Allwetter" Platz freuen. Der Belag ist ein Sandplatzsystem der Fa. Viacor, welcher auch beim "Porsche Tennis Grand Prix Cup" eingesetzt wird. 


Dieser Belag mit der genaueren Bezeichnung "PORPLASTIC RedClay pro" bietet uns zahlreiche Vorteile.

  • ganzjährig bespielbar
  • Wartungsarm
  • gelenkschonend
  • Spielverhalten und Optik wie Sandplatz
  • Zertifiziert für Verbandsspiele
  • gleichmäßiger Ballabsprung

Hiermit sind wir nun in der Lage unsere Anlage noch nachhaltiger auch in der Nebensaison nutzen zu können.

Erweiterung der Anlage

im Herbst 2021 wurde mit den Bauarbeiten für das Technikgebäude der Fußballabteilung und dem 5. Tennisplatz begonnen. Durch die besondere Hanglage des Technikgebäudes wurde es möglich und sinnvoll auch den unteren Bereich zu nutzen. Hier können wir uns auf zwei kleinere Umkleideräume und einen Raum für technisches Gerät und Trainingsmaterial freuen.

die Vision



die dargestellten Flutlichtmasten sind vorerst natürlich nur ein Traum!

die Realität



weitere Fotos in der Rubrik > Bilder

Zusätzliche Informationen

×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Details anzeigen