G-Junioren SGM Eggingen Ermingen

Die Spieltage unserer F-Junioren stehen noch nicht fest.

 



Unsere Bambini spielen in 2012 Turniere und in 2013 Spieltage

  • 00 mannschaftsbild 2013
  • 01 hallenturnier ermingen - aufwaermtraining
  • 02 hallenturnier ermingen - aufwaermtraining
  • 11 hochstraess-cup 2012 in ermingen
  • 12 hochstraess-cup 2012 in ermingen
  • 13 hochstraess-cup 2012 in ermingen
  • 61 hallenturnier in pappelau 2013 - 2 sieger
  • 71 hallenturnier tsv einsingen 2013 - 3 sieger mit zwei mannschaften
  • 81 hochstraess-cup 2013 in ermingen
  • 82 hochstraess-cup 2013 in ermingen
  • 83 hochstraess-cup 2013 in ermingen
  • 91 turnier in blaustein 2013


PTS-Bären-Cup Bambini / G-Junioren beim TSV Blaubeuren

Im ersten Turnier im neuen Jahr traten wir am 13.1.2013 zum Bären-Cup beim TSV Blaubeuren an. Gegen die TSG Ehingen gewannen wir in unserem ersten Gruppenspiel gleich deutlich 4:1. In einem spannenden Spiel gegen den FC Memmingen konnten wir ein paar deutliche Chancen herausspielen, mussten uns aber leider mit einem 0:1 abfinden. Im dritten Gruppenspiel ging es dann gegen die starken Blausteiner, gegen die wir mit 0:2 verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen Kirchheim/Teck spielte unser Mannschaft weiterhin sehr motiviert auf und wir konnten mit einem 1:0 –Sieg die Gruppenspiele abschließen.Als dritter aus der Fünfergruppe A ging es dann in das Spiel um Platz 5 und 6 gegen die Heimmannschaft des TSV Blaubeuren und nach dem nun doch recht langen Turnier merkte man unseren Kindern die Anstrengungen der Gruppenspiele an und so erreichten wir nach einem erneuten 1:3 den 6 Platz. Ein tolles, anspruchsvolles Turnier mit wiederum spannenden Spielen für die Kinder und die erwachsenen Zuschauer gegen doch recht namhafte Gegner ging somit zu Ende und die Kinder konnten stolz ihre Turniermedaillen und Plüschbären bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

Es spielten : Jan Aggeler, Luca Schwer, Mick Grasser, Emmanouil Rigakis, Joel Strobel, Sebastian Baur, ChrysanthiRigaki, Vincent Zinsler, Manuel Prohaska, Lasse Poleschal, Louis Preis.


 


Weihnachtsturnier Bambini / G-Junioren Ulmer Norden (SC Lehr, SV Jungingen, SV Mähringen)

  • 41 weihnachtsturnier ulmer norden - vor dem endspiel
  • 42 weihnachtsturnier ulmer norden - begruessung vor dem endspiel
  • 43 weihnachtsturnier ulmer norden - 1 sieger
  • 44 weihnachtsturnier ulmer norden - stolzer torwart


Als letztes Turnier im Jahr 2012 durften wir beim nun schon traditionellen Weihnachtsturnier der SG „Ulmer Norden“ teilnehmen. In der sehr schönen Halle konnten wir mit unseren Kindern wieder einen tollen Fußballnachmittag erleben!
Im ersten Spiel gewannen wir klar und deutlich 2:0 gegen den TSV Pfuhl - unsere Mannschaft ließ nichts anbrennen. Nicht ganz so klar spielten wir dann gegen den TSV Herrlingen und mussten kurz vor Schluss leider den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Das war dann aber auch der einzige Punkteverlust, den wir in diesem Turnier zuließen: Das dritte Gruppenspiel wurde mit 2:0 gegen die SGM Scharenstetten/ Tomerdingen gewonnen, gegen die SGM Lehr/ Mähringen siegten wir mit 3:0. Somit schlossen wir die Gruppenspiele als Gruppensieger der Gruppe B ab und standen im Finale im Spiel um Platz 1! Was für eine Aufregung für die Spieler, Trainer, Eltern und Fans! Aber im Finalspiel gegen den TSV Bernstadt wurde es nun erst richtig spannend: Nach langem Hin und Her mit ein paar Chancen mehr für unsere Kids konnten wir endlich mit 1:0 in Führung gehen. Aber dieser knappe Vorsprung ist in der Halle immer gefährlich, so mussten wir leider 40 Sekunden vor Abpfiff den Ausgleich hinnehmen. Nun ging es für unsere abgekämpften Kids in die Verlängerung. Doch auch hier ließen wir dem Gegner keine wirkliche Chance für die Führung, konnten aber selbst auch nicht punkten – was bedeutete, dass die Entscheidung nun im 7-Meter-Schießen ausgetragen werden musste! Spannender geht‘s nimmer! Aber unsere Kids behielten alle die Nerven und schossen die Freistöße abgeklärt und souverän wie Profis, einer konnte von unserem Torwart gehalten werden und wir gewannen mit 5:4 und waren somit Turniersieger!!! Unglaublich!

Auch in diesem Turnier gedachten wir mit einer Gedenkminute und der Widmung des Turniersieges an unseren verstorbenen RSV-Jugendleiter Reinhold Hinkl.


 

Weihnachtsturnier Bambini / G-Junioren bei der SSG Ulm 99 – Gögglingen

Hallenturnier Gögglingen Mannschaftsbild



Am 27.12.2012 direkt nach Weihnachten sind wir zum unserem dritten Hallenturnier dieser Saison bei der SSG Ulm 99 in Gögglingen angetreten. Als Gedächtnis an unseren verstorbenen Vereinskameraden, Trainer  und Jugendleiter Reinhold Hinkl legten wir direkt vor unserem ersten Spiel eine Gedenkminute ein und unsere Kids trugen Trauerbändchen als Zeichen der Verbundenheit. Diese Verbundenheit spiegelte sich aufgrund der Bekanntheit und hohen Wertschätzung für Reinhold auch in der ganzen Halle von vielen Leuten wider.
Danach ging es für unsere Kids aber los und wir starteten gegen die Mannschaft des TSV Blaustein. Nach einem ersten 0:1 Rückstand konnten wir zwar noch zum 1:1 unentschieden kurz aufholen, mussten aber schlussendlich den Sieg klar und verdient mit 1:3 dem späteren Turniersieger überlassen. Im zweiten Spiel ging es gegen die Heimmannschaft der SSG und wir warfen uns wieder ins Zeug und gewannen nun mit 2:1, obwohl wir kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer kassieren mussten. Im nächsten Spiel gegen den TSV Neu Ulm II ging’s kurz vor Schluss noch knapper zu: Nach einer 0:1 Rücklage konnten wir uns einen 2:1 Stand erarbeiten, mussten aber wiederum kurz vor Schluss einen Gegentreffer – diesmal nun zum 2:2 – hinnehmen! Schade, aber wir belegten immerhin den 2. Rang in der Gruppe hinter der TSV Blaustein.
Somit ging es in den „Finals“ für unsere Kids um Platz 3 oder 4. Und hier sicherten wir uns gegen die erste Mannschaft des TSV Neu-Ulm mit einem klaren 2:0 den 3. Platz hinter dem TSV Blaustein und dem FC Burlafingen! Ein spannendes Turnier mit einem tollen Ergebnis, super gespielt!

Es spielten: Florian Klawitter, Jan Aggeler, Luca Schwer, Mick Grasser, Emmanouil Rigakis, Tim Lukas Lang, Robin Polz, Noah Strobel, Tillmann Schwenkhagen, Louis Opfolter.


 

Weihnachtsturnier Bambini / G-Junioren beim SV Ringingen


Am vergangenen Sonntag spielten wir mit den G-Junioren/ Bambinis beim Weihnachtsturnier des SV Ringingen. Sehr spielfreudig stürzten sich die Kids schon vor Turnierbeginn auf das freie Spielfeld und nutzten die Zeit um sich aufzuwärmen, was in Anbetracht des Winterwetters vor der Halle auch durchaus angebracht war. Im ersten Spiel gegen den FC Schmiechtal gingen wir von Anfang an sehr beherzt zur Sache und konnten einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger TSV Erbach verloren wir dagegen unglücklich 3:0, fast hätte unser Torwart sogar einen Elfmeter auf das große Tor gehalten. Dafür spielten unsere Kids im nächsten Spiel nach einer kleinen Anfangsschwäche furios auf und drehten einen 0:2 Rückstand in einen klaren 4:2 Sieg. Das war klasse! Sehr spannend ging es dann noch im für uns letzten Spiel zur Sache, das wir leider 2:1 verloren haben und ein Tor leider nicht anerkannt werden konnte, weshalb wir nicht für die Endspielrunde qualifiziert wurden. Nach einem sehr spannenden Turnier schlossen wir mit einem guten 6. Platz ab und die Kids empfingen stolz ihre Turnier-Medaillen. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!

Es spielten : Jan Aggeler, Luca Schwer, Mick Grasser, Kim Faller, EmmanouilRigakis, Joel Strobel, Tom-Luca Ziegler, Vincent Zinsler, Lasse Poleschal

Zusätzliche Informationen

×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Details anzeigen