GESCHÄFTSSTELLE

Vermögensverwaltung
Heidi Freudenmann

Beisitzer
Ludwig Freudenreich, Wolfgang Gröber, Tobias Häußler, Frank Häußler, Thomas Häußler, Marcel Becher und Sascha Erlewein

Kassenprüfer
Birgit Mannsberger, Herbert Tress

Historie

Der RSV Ermingen wurde am 30. Juli 1911 unter dem Zeichen des Radfahrens gegründet und trägt daher auch den Namen Rad-Sport-Verein Ermingen e.V.
Nach den sehr harten Kriegsjahren wurde 1948 die Fußball-Abteilung gegründet. Mit Fertigstellung der Hochsträßhalle in Ermingen kamen 1977 die Geburtsstunden der Abteilungen Gymnastik und Tischtennis. Dem Bedarf der Erminger Bürgerschaft auf ein erweitertes, interessantes und aktuelles Sportangebot innerhalb des RSV wurde mit der Gründung einer Tennisabteilung im Jahre 1980 und einer Abteilung Schützen im Jahre 1982 Rechnung getragen. Die Angebote an Sport und Freizeitgestaltung werden durch die Abteilungen ständig aktualisiert und bedarfsgerecht entsprechend den Vorstellungen unserer Mitglieder angepasst. Diese Entwicklung zeigt, dass der RSV Ermingen in den nun mehr als 100 Jahren Vereinsgeschichte stets weitergewachsen ist. Mit aktuell weit über 800 Mitgliedern ist unser Verein ein fester Bestandteil der Erminger Dorfgemeinschaft. Herausragend ist sicherlich die Kinder- und Familienfreundlichkeit innerhalb aller Abteilungen. Der ganze Stolz des Vereins ist das vereinseigene Sportgelände auf dem Hochsträß, inmitten einer intakten Landschaft.

Zusammen mit dem SV Eggingen, dem TSV Einsingen und dem SV Grimmelfingen bildet der RSV Ermingen die Sportgemeinschaft Hochsträß. Das Ziel dieser Kooperation ist, dass Mitglieder der jeweiligen eigenständigen Vereine Sportangebote der Partnervereine nutzen können.

Gerne laden wir Sie nun zum Kennenlernen des RSV Ermingen ein und begrüßen Sie bei Interesse auch gerne persönlich zum aktiven Mitwirken in unseren Abteilungen.

Sportstätten

Sportheim

Sportplatz

Tennisplätze

SAMSUNG

Hochsträßhalle

Abteilungsleiter: Dominik Tress

Jugendleiter: Markus Schneider

Abteilungsleiterin: Peggy Schott

Schützen

Abteilungsleiter: Philip Bisle

Abteilungsleiter: Heiko Stützle

Jugendwartin: Susanne Rumpf

Abteilungsleiter: Simon Zeller

Abteilungsleiter: Dieter Aggeler
Mobil 1: 0176 78342357
Mobil 2: 0174 8966796

Jugendleiterin: Claudia Wiedemeyer
Mobil: 0175 1965342

Mitgliedschaft

Gerne können Sie sich persönlich auf der Geschäftsstelle über das Sportangebot des RSV informieren und sich anmelden, oder das entsprechende Formular einfach ausgefüllt und unterschrieben einwerfen.

Kursanmeldung

Satzung

Bei Fragen können Sie uns gerne per Telefon (07304 / 6697) oder E-Mail (info@rsv-ermingen.de) erreichen oder uns einfach auf der Geschäftsstelle besuchen (Montags 17.00 – 19.00 Uhr).