VFL Ulm/Neu-Ulm : RSV Ermingen 3:0 (0:0)

Unsere Zweite spielte in Böfingen zu Null, leider in der Offensive. Wir unterlagen dem VFL mit 0:3. Michael Huber konnte durch mehrere herausragende Paraden Schlimmeres verhindern.

VFL Ulm/Neu-Ulm : RSV Ermingen 1:2 (1:2)

Robert Dix, Valentin Soldner, Tobias Häußler, Marcel Becher, Andreas Schneider, Simon Hinkl, Dominik Tress, Sven König, Thomas Laub, Robin Latzke, Davy Bengi, Michael Huber, Patrick Dreyer, Sven Häußler, Matthias Häußler, Fabian Frommer, Matthias Zeller

Für unsere erste Mannschaft gab es am Sonntag ein klares Ziel: Relegationsplatz.

Unsere Männer begannen auf dem stumpfen, gelb-grünen Spielfeld hellwach und konzentriert. Die Jungs vom VFL ließen keinen Platz und waren im Mittelfeld schwer zu bändigen.

Spielführer Tress gewann in der 20. Minute einen entscheidenden Zweikampf an der Mittellinie. Der Ball landet über Hinkl schlussendlich beim Torschützen König – 0:1.

In der 36. Minute setzte sich Davy Bengi kraftvoll im Zweikampf durch und legte Sven König seinen zweiten Treffer vor.

Direkt nach dem Anstoß konnten die Jungs vom VFL den Anschlusstreffer erzielen – 1:2.

In der 38. Minute war der Defensivmann des VFL etwas langsamer als unsere Nr. 7. Hinkl fiel und bekam den Strafstoß. Wie selbstverständlich schnappte er sich die Pille und wartete ungeduldig auf den Pfiff des Unparteiischen. Angelaufen, geschossen, drüber – hoppla. Einen Strafkasten gab es im Anschluss des Spiels.

Geschwächt durch eine Rote Karte kämpften unsere Männer jetzt um den wichtigen Relegationsplatz. Fabian Frommer und Sven König scheiterten knapp am Aluminium.

Nach drei Minuten Nachspielzeit konnten die Erminger Spieler und Zuschauer einmal kräftig durchatmen. Mit dem Abschlusspfiff kam die Gewissheit, wir haben den Relegationsplatz sicher und damit die Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga A.

Termine:
09.06.
16:00 Uhr Reserve RSV Ermingen – FC Strass
18:00 Uhr RSV Ermingen – FC Strass

Im Anschluss findet unser gemeinsamer Saisonabschluss am RSV Sportheim statt.

Zusätzliche Informationen

×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Details anzeigen